Donnerstag, 25. August 2011
09.07.2011 Agi Turnier DVG HSV Köln Süd
Am 9. Juli veranstaltete der HSV Köln Süd sein 2. Sommerturnier. Da ich im letzten Jahr schon dort gestartet war und seid dem Frühjahr dort auch bei Tobi trainiert hatte, erhoffte ich mir einen gewissen "Heimvorteil". Zudem fungierte Jörg Zenner als Richter, der mir mit seiner netten Art und seinen gut zu laufenden Parcours immer gut gefällt.
Der A3 Parcour war technisch ansprechend, aber trotzdem gut und rund zu laufen. Etwas knifflig war der versetzt neben einer Hürde beginnende Slalomeingang, bei dem man den Hund nach der Hürde für eine runde Linien wieder etwas zurück führen musste. An dieser Stelle wollte ich Bolton quasi mit einem belgischen Wechsel um mich herum führen. Leider stand ich dann dabei etwas ungünstig, d.h. zu nahe am Slalom, so dass ich Bolton am Eingang vorbei drückte... :-( . Somit war der Traum vom fehlerfreien Lauf dahin, so dass es mir nicht schwer fiel, Bolton jeweils zurück zu setzen, als er am A-Wand- und am Stegabgang nicht in 2on2off stehen blieb. Also hatten wir mal wieder unser DIS....
Der Jumping Parcour war ganz nach meinem Geschmack, d.h. schnell, aber trotzdem interessant, und er bot im letzten Drittel (nämlich am Sacktunnel) die Möglichkeit, durch beherztes und schnelles Führen, d.h. frühzeitiges Absetzen vom Hund, ein bischen Zeit gegenüber den Konkurrenten einzusparen.
Um es kurz zu machen: die bei der Begehung geplante Lauflinie und die Wechsel funktionierten wunderbar und wir schafften endlich mal einen Nuller! :-) Bolton hat toll mitgerarbeitet und trotz meiner wieder mal viel zu hektischen Führ- und Laufweise waren wir recht flott unterwegs. Mit eine Zeit 33,97 Sekunden landeten wir auf Platz 6 von 23 Startern.
Zum Schluss gabs dann noch ein sehr lustiges Spiel. Dabei musste sich der Hundeführer als "Erschwerung" zwei Bälle unter die Arme klemmen und dann mit dem Hund möglichst schnell durch einen kleinen Parcour laufen.. Ging ein Ball unterwegs verloren, gabs ein DIS... Es war wirklich lustig anzusehen, mit welchen Techniken die verschiedenen Hundeführer die Bälle und die Arme klemmten und dann zu laufen versuchten... Entsprechend gut war die Stimmung! Ich schaffte mit Bolton einen fehlerfreien Lauf und wir landeten am Ende auf Platz 4 von insgesamt 55 Startern (alle Large Hunde).
Hier Dank Maik ein Video über unsere Läufe, das er sehr lustig zusammen geschnitten hat. Vielen Dank! :-)
So fand dieser Tag dann für uns doch noch ein sehr positives und lustiges Ende. Es war ein schönes Turnier, bei dem alle viel Spaß hatten... :-))
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen